Letzte Änderung: 05.10.2018   -   05.05.2017

Neue TIBOR-Sonderbände

Der Wildfeuer Verlag präsentiert:

 

Zur 72. Comicmesse Köln am 03. November 2012 ist im Wildfeuer Verlag der TIBOR-Sonderband Nr. 1 mit dem Titel „Tal des Donners“ erschienen. TIBOR und seine Freunde kehren in das Land jenseits der Toten Sümpfe zurück und erleben dort ein neues, atemberaubendes Abenteuer.

Die Story stammt von Jürgen Seitz, Text und Zeichnungen sind von Michael Goetze. Die Kolorierung übernahm Toni Rohmen.

Der 28-seitige Sonderband ist durchgehend vierfarbig und hat eine großformatige Mittelseite, wie zu den besten Lehning-Zeiten.

Der Heftpreis beträgt 16,80 Euro zuzüglich Versandkosten.

 

 

Von der III. TIBOR-Piccoloserie gibt es inzwischen 100 Hefte. Zu diesem Jubiläum bringt nun der Wildfeuer Verlag den TIBOR-Sonderband Nr. 2 heraus. Das neue, abgeschlossene Dschungel-Abenteuer trägt den Titel „Der verschwundene Fluss“ und ist ein Comic-Highlight für alle TIBOR-Fans. Die Story und die Zeichnungen sind von Michael Goetze; koloriert wurde der Sonderband wieder von Toni Rohmen.

Nur so viel sei verraten: Der Stamm der Kugus muss für eine übermächtige „Gottheit“ Diamanten beschaffen. TIBOR soll herausfinden, wer sich dahinter verbirgt. Ein mitreißendes Abenteuer, das in keiner Comic-Sammlung fehlen darf!

Der TIBOR-Sonderband Nr. 2 erscheint voraussichtlich Mitte Mai 2017 und kann ab sofort beim Wildfeuer Verlag zum Preis von 17,80 Euro zuzüglich Versandkosten bestellt werden.

 

05.10.2018

 

 Infos zum TIBOR-Sonderband Nr. 3

Im November 2018 werden die beiden letzten TIBOR-Piccolos der III. Serie Nr. 105 und Nr. 106 ausgeliefert. Gestartet wurde die Serie im Mai 2009. Der Zeichner Michael Goetze hat die TIBOR-Piccoloserie mit großem Engagement vorangetrieben.

Seit bekannt war, dass die Piccoloserie mit der Nr. 106 ihr Ende findet, war der Wildfeuer Verlag auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Und dem Verlag ist es tatsächlich gelungen, einen großartigen Zeichner und absoluten Wäscher-Kenner zu gewinnen. Zusammen mit den letzten beiden TIBOR-Piccolos der III. Serie erscheint nun von diesem neuen Zeichner im November 2018 der spannende TIBOR-Sonderband Nr. 3 mit dem Titel „Der Stein der Götter“.

Ob und wie es dann mit TIBOR (eventuell als Farb-Großbandserie) weiter geht, muss man abwarten.

 

Der TIBOR-Sonderband Nr. 3 kann schon jetzt vorbestellt werden.

TIBOR-Sonderband Nr. 3: „Der Stein der Götter“
Erscheinungstermin: November 2018
Weitere Angaben zu gegebener Zeit.

 

 

Bestelladresse:

 

 

Wildfeuer Verlag
Schrönghamer-Heimdal-Weg 1
94261 Kirchdorf
Telefon: 0 99 28 / 10 69
eMail:
manfred.wildfeuer@gmx.net
Internet:
www.wildfeuer-comics.de

 

Redaktionelle Bearbeitung:

Rainer Scherr

TIBOR – Name und Charaktere:

© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Zeichnungen und Text:

© Michael Goetze / Wildfeuer Verlag

 

Home