11.03.2017

Das Nonplusultra:

Endlich – die Enzyklopädie
der deutschen Micky Maus-Hefte ist da!

Enzyklopädie
der deutschen Micky Maus-Hefte
Band I
Die Anfangs-Jahre 1951 - 1955
320 Farbseiten /  79,00 Euro
Erscheinungsweise: ca. alle 4 - 5 Monate

Jetzt endlich kommt das Buch der Bücher auf den Markt: Das große Nachschlagewerk, auf das alle Disney-Fans schon seit vielen Jahrzehnten gewartet haben!

Alle Cover, alle Rückseiten,
alle Charaktere, alle Zeichner!

Sehen und erleben Sie sämtliche Ausgaben der deutschen Micky Maus-Hefte in einem nie zuvor gesehenen Top-Original-Zustand! Alle Cover und alle Rückseiten zeigt der Band I der Micky Maus-Enzyklopädie in Originalgröße der alten Hefte von 1951 bis 1955 – und zwar im Heftformat 17,5 x 26 cm. Alle Hefte sind so gut wie neu, aber gleichzeitig mit der Patina versehen, die nur die Original-Hefte in dieser Weise unverfälscht haben können. Und das alles in einer nie da gewesenen Reproqualität, die sich von den alten Ausgaben in nichts unterscheidet.

Alle Hefte und Sonderhefte wurden präzise kalendarisch nach ihrem damaligen Erscheinungsdatum geordnet und werden nacheinander mit allen Besonderheiten vorgestellt.

Das Buch stellt sämtliche Disney-Charaktere innerhalb der Hefte vor und natürlich auch alle Zeichner, soweit diese aus dem riesigen Stab der vielen Disney-Künstler aus vielen Jahrzehnten noch zu ermitteln waren, denn die US-Originale waren ja noch viel älter.

Den Leser erwarten 320 Kunstdruck-Seiten im Buchformat 24,7 x 33,7 cm auf bestem Papier gedruckt. Die Papieroberfläche ist ganz leicht seidenmatt bis seidenglänzend gehalten und somit spiegel- und glanzfrei. Die Hefte selbst wurden glänzend gedruckt, so wie die Originale. Es ist ein traumhafter Anblick in allerhöchster Kunstdruckqualität und Güte!

Der Einband dieses einmaligen Buches besteht aus einer 3 Millimeter starken Festpappe mit farbigem folienkaschiertem, abwaschbarem Umschlag und mit einer hochglänzenden Oberfläche. Beschädigungen an diesem Einband sind somit so gut wie ausgeschlossen.

Wirklich lesenswert: Man erfährt alles über die Anfänge der deutschen Micky Maus und deren Herkunft in Kopenhagen, wo das Mutterhaus des EHAPA-Verlages ansässig war und immer noch ist.

Die wichtigsten Storys werden alle detailliert vorgestellt. Der Leser wird somit anschließend ein Experte auf dem Gebiet der Micky Maus sein.

Der Band I ist bereits erschienen!

Keinesfalls sollte man den Einstieg in dieses Buchwerk über die erfolgreichste Comic-Serie der Welt versäumen. Die Auflage ist auf 500 Sammler-Ausgaben streng limitiert!

Der Buchpreis beträgt 79,00 Euro plus 6,99 Euro für Verpackung und Versand. Der Band I kann ab sofort beim Kuhlewind-Verlag bestellt werden. Man erhält dann eine Vorkassen-Rechnung und einen Tag nach Zahlungseingang geht die „Enzyklopädie der deutschen Micky Maus-Hefte“ per DHL-Paket an den Besteller ab.

Es folgen nun sechs Doppelseiten aus Band I:

Leseprobe im pdf-Format!

Infos zu Band I von ComicSelection

Rezension zu Band I

Bestelladresse:
ComicSelection
C. Kuhlewind-Verlag
Kaule 25
51429 Bergisch Gladbach
eMail:
info-to-comicselection@t-online.de
Internet:
www.comicselection.de

Redaktionelle Bearbeitung:

Rainer Scherr

Micky Maus-Enzyklopädie Band I:

© Hermann J. Mencer / ComicSelection / C. Kuhlewind-Verlag

Das Copyright sämtlicher Abbildungen der Micky Maus-Enzyklopädie
liegt ausschließlich bei THE WALT DISNEY COMPANY.
Die ursprünglichen Hefte wurden gedruckt im EHAPA-Verlag.
Mit freundlicher Genehmigung von THE WALT DISNEY COMPANY.

 

Home