05.05.2017

Hansrudi Wäscher-Spezial:
Neuer SIGURD-Farbgroßband im November 2009

Für SIGURD-Fans ist dieser Farbgroßband ein Muss

Hansrudi Wäscher Spezial Nr. 1
Das Heft kostet 16,80 Euro.

Rechtzeitig zur 66. INTERCOMIC KÖLN am 07.11.2009 erscheint im Manfred Wildfeuer Verlag der SIGURD-Farbgroßband „Unerbittliche Verfolgung“. Es handelt sich dabei um den ersten Band der neuen Reihe „Hansrudi Wäscher-Spezial“. Dieses SIGURD-Abenteuer wurde letztes Jahr auf dem Comic-Salon in Erlangen als Geburtstags-Edition zum 80. Geburtstag von Hansrudi Wäscher in Form von zwei Piccolos präsentiert. Die Auflage ist inzwischen restlos vergriffen und in Sammlerkreisen bereits eine gesuchte Piccolo-Rarität.

Hansrudi Wäscher hat für den Großband ein neues Titelbild gezeichnet und die Innenseiten wurden von Toni Rohmen meisterhaft koloriert.

 

TIBOR – Die Schlangentänzerin

Hansrudi Wäscher Spezial Nr. 2
TIBOR – Die Schlangentänzerin
Preis: 16,80 Euro

Zum 50-jährigen TIBOR-Jubiläum im Jahre 2009 kam ein von Hansrudi Wäscher neu gezeichnetes TIBOR-Piccolo-Abenteuer auf den Markt, welches in zwei Heften (Nr. 1: Die Schlangentänzerin, Nr. 2: Gefährliche Heimkehr) veröffentlicht wurde.

Im Mai 2015 erscheint nun dieses letzte TIBOR-Kurzabenteuer als Farbgroßband. Hierzu zeichnete Hansrudi Wäscher ein neues Titelbild sowie eine großformatige Innenseite. Das Titelbild kolorierte der „Meister“ selbst, den Innenteil Toni Rohmen. Der Großband kostet 16,80 Euro und kann ab sofort beim Wildfeuer Verlag vorbestellt werden.

Diese TIBOR-Sonderpublikation erscheint in der Reihe „Hansrudi Wäscher Spezial“ als Heft Nr. 2.

 

Im Wildfeuer Verlag erscheint in Kürze das SIGURD-Abenteuer „Wetterleuchten über Burg Falkenfels“ in der Reihe Hansrudi Wäscher-Spezial als Nr. 3 und Nr. 4.

Die faszinierende Roman-Story von Helga Wäscher mit Illustrationen von Hansrudi Wäscher wurde 1965 vom Lehning Verlag als SIGURD-Sonderband Nr. 1 herausgebracht. Für den Hethke Verlag hat Hansrudi Wäscher das mitreißende Abenteuer dann nochmals als Trading-Card-Serie in 90 Bildern gezeichnet. Beide Versionen wurden jetzt miteinander verbunden und daraus entstand ein wunderschöner Comic, der zwei Großbände füllt. Das komplette Artwork wurde von Toni Rohmen in tollen Farben einheitlich neu koloriert, sodass die unterschiedlichen Fassungen hervorragend harmonieren.

Im Mai 2016 erscheint der 1. Teil des Abenteuers, der 2. Teil folgt im November 2016. Der Preis pro Großband beträgt 18,80 Euro.

 

 

Wetterleuchten über Burg Falkenfels, Seite 3

 

Wetterleuchten über Burg Falkenfels, Seite 19

 

 

 

 

Wetterleuchten über Burg Falkenfels, Seite 20

 

Wetterleuchten über Burg Falkenfels, Seite 21

 

 

 

Wetterleuchten über Burg Falkenfels, Seite 21
ohne Sprechblasen, als wunderschöne Bilddatei

Das lange Warten hat ein Ende: In der Wildfeuer-Verlags-Heftreihe „Hansrudi Wäscher-Spezial“ erscheint zu Mitte November 2016 der Großband Nr. 4 als Abschlussband von „Sigurd – Wetterleuchten über Burg Falkenfels“. Die Fortsetzung trägt den spannenden Titel „In der Folterkammer“.

 

 

 

Der Heftpreis beträgt 18,80 Euro.

 

 

Neu im Mai 2017: Heft Nr. 5

 

Sigurd – Spuk auf Schloss Falkenstein

In der Reihe Hansrudi Wäscher – Spezial erscheint in Heft Nr. 5 das Sigurd-Abenteuer „Spuk auf Schloss Falkenstein“. Dieses spektakuläre Abenteuer aus Harry, die bunte Jugendzeitung, wurde als durchgehende Story in das Lehning-Format umgearbeitet. Im Gegensatz zum Piccolo-Format sind in dieser Edition die großformatigen Zeichnungen mit eingearbeitet und das komplette Heft in tollen Farben einheitlich neu koloriert.

Der Heftpreis beträgt 16,80 Euro.

 

 

 

Vorschau:
Demnächst folgt in der Spezial-Reihe die
Nr. 6 und Nr. 7 das Sigurd-Abenteuer
„Das Geheimnis der Donarbucht“.

 

Das Verlagsprogramm des Wildfeuer Verlages
ist unter
www.wildfeuer-comics.de einzusehen.

Bestelladresse:

Wildfeuer Verlag
Schrönghamer-Heimdal-Weg 1
94261 Kirchdorf
Telefon: 0 99 28 / 10 69
eMail:
manfred.wildfeuer@gmx.net
Internet:
www.wildfeuer-comics.de

Redaktionelle Bearbeitung:

Rainer Scherr

Abbildungen:

© Wildfeuer Verlag

 

© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

 

Home