08.07.2017

Neu im Ingraban Ewald Verlag
Die FALK-Sonderheftreihe!

Ehemalige Lehning-Bild-Abenteuer in einer Neukolorierung!

Erscheinungstermin:
05. November 2016 / Kölner Comic-Messe
Heftpreis:16,80 Euro

Schon in den 1950er und den 1960er Jahren erfreuten sich die Piccolo-Sonderbände und Bild-Abenteuer des Lehning Verlags, in denen in sich abgeschlossene Abenteuer der bekannten Serienhelden erzählt wurden, großer Beliebtheit. Während die Piccolo-Sonderbände meist noch in einer für damalige Verhältnisse recht ordentlichen Kolorierung erschienen, waren die späteren Bild-Abenteuer miserabel eingefärbt, zudem war die Druckqualität teilweise katastrophal und genügt damit den hohen Ansprüchen der heutigen Comic-Sammler in keiner Weise. Leider wurden die Buch- und Einzelheft-Nachdrucke des Hethke Verlags um die 1990er Jahre genauso mies reproduziert, und stellen somit keine verbesserte Alternative dar.

Der Ewald Verlag hat nun weder Mühen noch Kosten gescheut, eines der damals am schlechtesten produzierten Bild-Abenteuer-Hefte, den Band 14, Falk – Nur ein Windstoß von 1965, zu entfärben und neu kolorieren zu lassen. Die Nummerangabe auf dem Lehning-Titelbild wurde entfernt und der Bereich professionell ergänzt. Ferner wurde das eigens für die Hethke-Buchreihe neu interpretierte Cover von Hansrudi Wäscher in seiner ganzen Pracht abgebildet.

Bei positiver Resonanz ist der Ewald Verlag bereit, weitere Bild-Abenteuer in hochwertiger Qualität zu veröffentlichen. Die Ausgaben würden mit dem Untertitel Sonderheft und ohne Nummerierung erscheinen, so dass die Hefte als eigene Reihe gesehen werden und in andere Sammlungen integriert werden könnten. In den Sonderheften würden auch eventuelle Cover-Varianten des jeweiligen Abenteuers zusätzlich zum Abdruck kommen.

 

 

 

Erscheinungstermin: Ende Januar 2017
Heftpreis:16,80 Euro

 

Erscheinungstermin: Anfang Juli 2017
Heftpreis: 16,80 Euro

Bestelladresse für die FALK-Sonderhefte:
Dieter Kirchschlager
Kirschäckerstraße 4a
96120 Bischberg
Telefon: 0 95 49 / 84 07
eMail:
d.kirchschlager@t-online.de

Redaktionelle Bearbeitung:

Rainer Scherr

FALK – Name und Charaktere:

© Hansrudi Wäscher / becker-illustrators

Text und Zeichnungen:

© Ingraban Ewald Verlag

 

Home